Ionic 3 oder 4?

In letzter Zeit häufen sich Leseranfragen wie “Ionic 3 oder 4?”. Wie man dann als guter Jurist zu antworten pflegt: “Es kommt darauf an!”

Zu den Fakten: Ionic 4 ist noch immer in der Beta-Phase und das Ionic-Team hat noch so einiges zu tun, um Version 4 rund zu machen.

Meine Empfehlung für Entwickler von Apps, die bereits veröffentlicht sind oder kurz davor stehen: bei Version 3 bleiben!

Meine Empfehlung für Entwickler, die zur Zeit ein Projekt planen, sich für Ionic als Framework schon entschieden haben: Wenn’s schnell an die Veröffentlichung gehen soll, bei Version 3 bleiben. Wenn’s gerne auch erst Frühjahr 2019 werden darf, vielleicht mit Version 4 beginnen, aber in Kauf nehmen, dass der Code an der ein oder anderen Stelle geändert werden musss, wenn eine nächste Beta-Zwischenversion erscheint. Und das kann oft passieren: 12 Releases gab es allein in den vergangenen 2 Monaten!

Zum Schluss noch ein guter Beitrag für Umsteiger:
https://ionicthemes.com/tutorials/about/ionic-4-vs-ionic-3

Schon umgestiegen auf Ionic 4? Wie sind Ihre Erfahrungen?

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.